Heute um diese Uhrzeit vor genau fast 25 Jahren war es soweit, ich bin hier auf dieser Welt angekommen. Und nach langem hin und her – einschließlich der erfolglosen Suche nach einer WordPress Alternative – habe ich mich dazu entschlossen hier ohne weitere große Worte (wieder) ein Blog einzurichten.

Denn: Schließlich kommen in der mittel- bis langfristigen Zukunft viele Dinge auf mich zu, die ich gerne in die Weiten des Internets hinausschreiben will. Und ich hoffe nun, dass ich genügend Zeit, Motivation und Gelegenheiten zum bloggen haben werde.

Also, auf gehts… Der Anfang ist gemacht!

Nachtrag: Dieser Beitrag hätte automatisch von WordPress um 22:44 veröffentlicht werden sollen, was – wegen einer falsch Eingestellten Zeitzone – nicht funktioniert hat. Ich habe das jetzt im Nachhinein von Hand gemacht… Super Start, würde ich sagen.