Kurz vor dem Jahreswechsel, am 30. Dezember um genau zu sein, habe ich verkündet für einen Platz auf der hessischen Landesliste der PIRATEN zur Bundestagswahl 2013 zu kandidieren. Nun sind es weniger als 24 Stunden bis zur Aufstellungsversammlung in Grünberg (#AVGrr) und ich will hier einfach noch einmal ein kleine Zusammenfassung aus meiner Sicht wagen.

Ich habe im Piratenwiki eine eigene Kandidaturseite erstellt und auf deren Diskussionsseite insgesamt 175 Fragen zu meiner Kandidatur beantwortet. Außerdem war ich zu Gast bei @Seb666 und @alibi_ranch, und habe an einem #MdBinSpe Videopodcast teilgenommen, das Ergebnis kann zeitsouverän bei Youtube angesehen werden. Wer sich für meine Aktivitäten bei den Piraten interessiert, kann sich eine fast vollständige Auflistung in meinem Logbuch im Piratenwiki ansehen.

Weitere Informationen zu meinen Engagements, meinem politischen Werdegang finden sich auch auf meiner Website. Und eine kurze Erklärung zu meiner digitalen Identität als “nplhse” findet sich übrigens auch dort.

Ich empfehle allen an der Aufstellungsversammlung teilnehmenden Menschen dringend, sich die Übersicht aller weiteren Bewerber für die Landesliste im Piratenwiki noch einmal anzusehen. Und den letzten Abend davor für die Vorbereitung zu nutzen, denn das ist sehr wichtig um auf der Versammlung eine informierte Entscheidung treffen können! Ansonsten bin ich sehr gespannt und freue mich auf die Vorstellungen der kandidierenden Menschen und hoffe trotz der natürlich vorhandenen Konkurrenz auf eine konstruktive und entspannte Atmosphäre.

Das entscheidende ist, dass wir am Ende eine Landesliste haben, mit der wir nicht nur zufrieden sind, sondern für die wir alle voller Elan in den anstehenden Bundestags-Wahlkampf gehen wollen!