Wir haben es geschafft! Die #AVGrr liegt hinter uns. Und wir haben es geschafft eine aus insgesamt neun Menschen bestehende Landesliste zur Bundestagswahl 2013 aufzustellen.

Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass ich dabei von den Teilnehmer*innen der Versammlung auf den siebten Platz der Liste gewählt wurde. Vielen Dank für das Vertrauen, dass ihr mir durch eure Stimmen ausgesprochen habt. :-)

An dieser Stelle möchte ich auch einmal einer Reihe von Menschen für ihre Unterstützung im Rahmen meiner Kandidatur danken. Die Liste wird keineswegs vollständig sein, also falls ich wen vergessen haben sollte, dann war das nicht böse gemeint…

Danke jedenfalls an: @_noujoum@nutellaberliner, @Seb666, @Senficon@doppeltnull, @Streitsucht@supaheld, @deBaernd@RSchaffert, @mundauf und natürlich die großartigen @elfpiraten mit @nad_no_ennas, @insideX, @kliehm und @Herb_Foxley. Und ganz besonderer Dank geht an: @sparta644, @pyth2_0, @cornflaxi, @levudev& @WaIdfee. Wer weiß, wo ich heute ohne eure viele Unterstüzung stehen würde. Danke. Danke. Danke. 😉

Eine riesiger Berg an Aufgaben steht vor uns. Den werden wir Menschen auf der Liste aber niemals alleine bewältigen können. Wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, diese zu bewältigen, dann müssen wir das gemeinsam in Angriff nehmen. Das wir das können, haben wir auf der #AVGrr gesehen: Es war ein insgesamt sehr angenehmes Klima, es gab wenige Konflikte und wir haben insgesamt sehr konstruktiv miteinander gearbeitet. Und ich wünsche mir wirklich, dies zukünftig (wieder!) häufiger in unserem Landesverband zu haben.

Bitte seht die AV als den Anfang einer langen Reise und als eine Chance. Und ruft euch das ins Bewusstsein, was uns der fabelhafte @michamo uns in seinem Vortrag erzählt hat… :-)
Wenn wir Menschen bewegen wollen, müssen wir sie erreichen. Werdet laut!